FAQ für Unternehmen

Wie schnell bekomme ich benötigte Mitarbeiter?

Unser Ziel ist es, Sie bei Ihrem akuten Personalbedarf so schnell wie möglich, idealerweise innerhalb weniger Stunden, zu unterstützen. 


Wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Nach Eingang Ihrer Anfrage suchen wir in unserem Personalpool nach fachlich und für Ihr Unternehmen geeignete Mitarbeiter. Sie erhalten von uns kurzfristig einen Rückruf und eine Bestätigung der Dienste per Mail. Den Arbeitnehmerüberlassungsvertrag übersenden wir Ihnen in doppelter Ausfertigung mit der Bitte, ein Exemplar an uns unterzeichnet zurückzusenden.


Unser Mitarbeiter erfasst die in Ihrem Unternehmen geleisteten Arbeitsstunden auf einem Stundennachweis und legt Ihnen diesen zur Unterschrift vor. Der unterzeichnete Stundennachweis ist die Grundlage für unsere Abrechnung. 


Wird das polizeiliche Führungszeugnis überprüft?

Alle profimed Mitarbeiter haben ein tadelloses polizeiliches Führungszeugnis. Auf Wunsch fügen wir dies dem Arbeitnehmerüberlassungsvertrag bei. 


Was passiert, wenn ein überlassener Mitarbeiter während des Einsatzes bei Ihnen krank wird?

Wir werden so schnell wie möglich in unserem Personalpool nach Ersatz suchen. Kosten für Lohnfortzahlung des überlassenen Mitarbeiters entstehen bei Ihnen nicht. Diese Kosten tragen wir.


Was kann ich tun, wenn ich mit dem überlassenen Mitarbeiter unzufrieden bin?

Sollte dieser seltene Fall eintreten, bitten wir Sie, uns sofort zu informieren. Wir bemühen uns dann, schnellstmöglich eine Lösung zu finden und Ersatz zu stellen.